Tagebuch-Bloggen Vorschau und Rückblick

#hunderttagebuch: 29/100 – Hallo September! Hallo Urlaub!

Gerade eben habe ich noch meine Stunden eingetragen und den Abwesenheitsmodus angeschaltet. Jetzt fängt unser Urlaub an. Ich begrüße heute meinen Urlaub und den September mit einer kleinen Vorschau, so wie ich es auch im August gemacht habe (abgeschaut bei frische-brise).

Also, in diesem September werde ich …

  • … mit den Kindern ein Schwimmbad besuchen.
  • … vielleicht eine Hafenrundfahrt machen.
  • … ein paar Tage in Travemünde verbringen.
  • … dort viel am Strand sein, buddeln und die Seeluft genießen.
  • … hoffentlich auch mal mit den Füßen im Wasser stehen.
  • … mich gut erholen und im Urlaub jeden Tag eine Mittagspause machen.
  • … mit dem kleinen Sohn am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen.
  • … auf der Arbeit mit dem Team ein wichtiges Projekt beenden.
  • … wieder Bücher lesen statt Hörbuch hören.
  • … mich bei meinen zwei besten Freundinnen melden.
  • … meine Kreuzchen bei der Bundestagswahl setzen.
  • … hoffentlich weiter jeden Tag bloggen.

Anekdote des Tages:

Mein großer Sohn war heute für fünf Minuten Vegetarier. Er möchte nichts mehr essen was getötet werden muss. Das ist gemein. Ok. Sein Blick wandert über den Tisch. Gemüseaufstriche sind gerade nicht vorhanden. Viel Obst, Gemüse, Wurst und Käse. Er nimmt eine Pflaume. Dann die Frage: Ist Schinken eigentlich vegetarisch? Leider nein. Er verzieht sein Gesicht so nachdenklich, niedlich wie nur er es kann. Na gut, dann ist er jetzt doch wieder Deutscher, sagt er. Oha.

Ich greife das aber gerne auf und werde mal wieder etwas mehr vegetarischen Brotbelag auf den Tisch bringen.

Der Kleine schnappt sich gerade oft seine zwei Matten auf denen man mit einem Wasser-gefüllten Stift zeichnen kann. Das Bild verblasst dann wenn das Wasser verdunstet ist. Vehement wird immer gefordert, dass wir Großen etwas malen. Ob ich das auch mal vermissen werde…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.