12 von 12 Urlaub

12 von 12 im Oktober 2022 aus Borkum

Meine 12 von 12 kommen in diesem Monat etwas später, denn wir waren letzte Woche im Urlaub – auf Borkum. Ich habe kein Laptop mitgenommen, aber ein paar Notizen auf dem Handy gemacht. Und natürlich jede Menge Fotos geschossen, so dass ich dieses Mal mit Leichtigkeit 12 Bilder zusammenbekomme. Mehr davon gibt es wie immer bei “Draußen nur Kännchen!“.

1: Sehr leckeres Hotel-Frühstück mit Kindertellern, viel Obst und selbstgemachter Marmelade.

2: Blick aus dem Hotelzimmer: auf eine kleine Borkumer Kirche, die immer kurz nach neun anzeigt.

3: Warm eingepackt an den Strand, erleben wir Ebbe & Flut hautnah und schauen wie schnell die gebuddelte Linie vom Wasser verschluckt wird.

4: Auf in die Dünen …

5. … und wieder runter.

6: Totale Begeisterung in den Dünen, der kleine Sohn kullert sich im Sand, der Große rennt wild hin und her. Ach, dieser Enthusiasmus.

7: Düne mit Sonne – auch wir Großen genießen die wunderschöne Aussicht.

8: Fund am Strand: Krabbenzange, wieder große Begeisterung. Zum Glück muss sie nicht ins Fundbüro. Dazu denkt sich mein Sohn Geschichten aus wie der Krebs die Schere verloren hat. Und ja, er ist barfuß unterwegs. Er kann auch unempfindlich.

9: Ich konnte nicht widerstehen: eine neue Tasse für eine vernünftige Menge Tee. Es gibt im Hotelzimmer zwar einen Wasserkocher aber nur kleine Tassen, darum musste die neue Tasse einfach sein. Dazu Mittagsbrötchen auf dem Zimmer.

10: Am Nachmittag gibt es nochmal Strand und Spielplatz mit viel Sonne und …

11: … Barfußlaufen mit meinem großen Sohn in den Dünen – unsere Fußabdrücke :).

12: Pfannkuchen zum Abendbrot – etwas entspannter als die Pizza am Abend zuvor beim gediegenen Italiener.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.